Wir suchen Dich !

 

Wie werde ich Fanfarenbläser?

Bei der Fanfare handelt es sich um eine Trompete ohne technische Hilfsmittel. Die Töne werden einfach mit der Lippenstellung, der Zungenbewegung oder den Luftdruck erzeugt. Mit Übung und Training ist das kein Problem. Das Training erfolgt durch Mitglieder des Vereins oder in Zusammenarbeit mit der Musikschule.

 

Wie werde ich Trommler?

Jeder kann Trommler werden. Wenn du zu unseren Proben kommst, kannst du dich direkt an der Trommel ausprobieren. Die Ausbildung erfolgt durch erfahrende Trommler und dabei die Grundschläge und Stücke eingeübt.

 

Was muss ich mitbringen?

Jeder, der Interesse hat und einen kameradschaftlichen Verein sucht, ist willkommen. Wenn du keine Noten lesen kannst, ist das kein Hinderungsgrund. Trommeln, Fanfaren und Gewänder werden vom Verein zur Verfügung gestellt.

 

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann komm immer Montag ab 18 Uhr bis 19:30 Uhr an der Jahnturnhalle vorbei, sprich uns an und probiere dich aus. Sind noch Fragen offen, nutze einfach das Kontaktformular auf der Internetseite.

 

Wie kann ich mich im Verein noch engagieren?

Du kannst unsern Verein auch als Fahnenschwinger oder Marketenderin begleiten. Beide führen den Zug an und animieren das Publikum. Als Passives Mitglied unterstützt du uns in allen Bereichen, die nichts mit der Musik und den Umzügen zu tun hat.

Wir hoffen, dass dein Interesse geweckt wurde und dich bald als neues Mitglied bei uns begrüßen dürfen.